Machen Sie es wie Lionspring Publishing House
Stellen Sie sich vor, der fiktive Verlag Lionspring Publishing House wäre Ihr Printmedien-Unternehmen oder Verlag. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie erhöht das Kundenengagement und dadurch auch die Verkaufszahlen Ihrer Bücher und Veranstaltungen. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Verlag herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.
PDF-QR Code
Bieten Sie eine Leseprobe
Ergänzen Sie Werbebanner für Ihr neuestes Buch mit einem PDF-QR Code, der Interessierten einfachen Zugang zu einer Inhaltszusammenfassung oder Buchauszügen bietet. Über einen einfachen Scan mit einem Smartphone bieten Sie so eine Leseprobe, die Lust auf mehr macht. Der PDF-QR Code bietet auch die Möglichkeit zum Hinzufügen eines Links, über den das Buch direkt in einem Online-Shop erworben werden kann.
Mehr erfahrenMP3-QR Code
Verwandeln Sie Print in Audio
Mit einem MP3-QR Code auf dem Umschlag Ihrer Bücher geben Sie Ihrer Kundschaft die Wahl zwischen Lesen und Hören. Ein einfacher Scan genügt und schon erreicht man eine mobile Seite mit integriertem MP3-Player zum Abspielen von Hörproben zum Buch. Wenn den Nutzenden gefällt, was sie hören, gelangen sie über einen Button auf der mobilen Seite zum kompletten Hörbuch. Der MP3-QR Code bietet Ihrer Kundschaft so mit jedem Buchkauf einen tollen Mehrwert.
Mehr erfahrenEvent-QR Code
Bewerben Sie Ihre Events ganz unkompliziert
Mit einem Event-QR Code auf Plakaten erleichtern Sie Ihrer Kundschaft den Zugang zu allen wichtigen Informationen über bevorstehende Veranstaltungen wie eine Autorenlesung oder Autogrammstunde. Über einen einzigen Scan des anpassbaren Codes erhalten Interessierte alle Details wie Datum, Uhrzeit, Ort, Ansprechpartner und eine kurze Beschreibung Ihres Autors. Außerdem können Ihre Gäste die Veranstaltung ganz unkompliziert in Ihrem Smartphone-Kalender speichern, damit sie sie garantiert nicht verpassen.
Mehr erfahrenCoupon-QR Code
Mehr Umsatz mit Coupons
Bewerben Sie Sonder- und Rabattangebote für Ihre Bücher und Magazine mit einem Coupon-QR Code auf Auslagen an der Kasse. So kann Ihre Kundschaft den Code sofort scannen und den Coupon direkt nutzen oder den Link für den nächsten Einkauf in einem Smartphone speichern. Das Angebot kann auch mühelos geteilt werden, was Ihrem Umsatz einen zusätzlichen Schub gibt.
Mehr erfahrenVideo-QR Code
Bringen Sie Leben in Ihre Flyer
Flyer sind eine klassische Option zum Bewerben eines neuen Buchs oder Veranstaltungen wie eine Autorenlesung oder ein Schreib-Workshop. Mit einem Video-QR Code optimieren Sie Ihre Flyer und heben sie von der Masse ab. Interessierte können den Code scannen und erhalten in Sekundenschnelle einen visuellen Vorgeschmack auf Ihr Buch in Form eines Trailers oder Vorstellungsvideos mit dem Autor. Dies ist eine tolle Möglichkeit, Ihre Leserschaft in die Handlung einzuführen und sie zu Veranstaltungen einzuladen.
Mehr erfahrenSchließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an
Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing
Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.
Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO
Sorgenfrei & fehlersicher
Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.
Immer die perfekte Auflösung
Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.
Mühelos organisiert bleiben
Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.
Sicheres Teamwork online
Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.
Auf Anhieb überzeugen
Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.
Immer alles im Blick
Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.