Machen Sie es wie Siekens Electronics
Stellen Sie sich einfach vor, der fiktive Hersteller Siekens Electronics wäre Ihr Elektroartikel-Unternehmen. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie verbessert die Kundenbindung und erhöht die Strahlkraft und Sichtbarkeit Ihrer Marke. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Unternehmen herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihre Produkte nutzen können.
Social Media-QR Code
Erhöhen Sie die Anzahl Ihrer Follower
Erleichtern Sie Ihrer Kundschaft den Zugang zu Ihren verschiedenen Social-Media-Profilen mit einem Social Media-QR Code auf Ihren Produktverpackungen. Über einen einfachen Scan gelangen Interessierte direkt zu den korrekten Profilen – ganz ohne umständliches Eintippen und Suchen. Motivieren Sie zufriedene Kundinnen und Kunden, sich online mit Ihrem Unternehmen zu verbinden, indem sie aus einer Liste ihre bevorzugten Social-Media-Kanäle auswählen können.
Mehr erfahrenPDF-QR Code
Einfacher Zugang zu Handbüchern
Jedem Elektrogerät liegt ein gedrucktes Handbuch bei, in dem die Inbetriebnahme, die Fehlerbehebung oder die Reinigung und Pflege des Produkts beschrieben werden. Je komplexer das Gerät, desto dicker das Handbuch. Bieten Sie Ihrer Kundschaft deshalb mit einem PDF-QR Code auf Ihren Handbüchern auch eine digitale Version an. Ein einziger Scan genügt und sie können die PDF-Datei zum Nachlesen auf einem Smartphone speichern. Wenn Sie den Code direkt auf die Verpackung drucken, müssen Sie gar keine Handbücher mehr drucken und sparen eine Menge Geld.
Mehr erfahrenVideo-QR Code
Bringen Sie Bewegung in Ihre Werbeanzeigen
Outdoor-Plakate sind eine großartige Möglichkeit, für Ihr Unternehmen oder Produkt zu werben. Mit einem Video-QR Code optimieren Sie Ihre Plakate und heben sie von der Masse ab. Potenzielle Kundschaft kann den Code im Vorbeigehen scannen und sich Videos zu neuen Produkten, mit einer Besichtigungstour durch Ihr Geschäft oder Unternehmen oder über Neuheiten und das Produkt des Monats ansehen.
Mehr erfahrenFeedback-QR Code
Optimieren Sie Ihr Angebot
Erhalten Sie mehr Kundenfeedback, indem Sie einen Feedback-QR Code auf eine Verpackungsbeilage drucken. Kundinnen und Kunden können so über einen einfachen Scan eine detaillierte Beurteilung ihrer Kauferfahrung sowie des Produkts selbst abgeben. Jedes Feedback wird automatisch an eine von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet. Mit dem Feedback-QR Code sparen Sie sich umständliche Papierumfragen und lassen Ihre Kundschaft selbst entscheiden, wann und wo sie Feedback abgeben möchte.
Mehr erfahrenBewertungs-QR Code
Hören Sie auf Ihre Kundschaft
Mit einem Bewertungs-QR Code in Ihrer Unternehmenszeitschrift verbunden mit einer spezifischen Frage wie „Wie gefällt Ihnen unser neuestes Produkt?“ haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach Kundenmeinungen zu sammeln. Über einen einfachen Scan kann Ihre Zielgruppe Bewertungen sowie kurze Kommentare zu Ihrem Produkt, Service, den Inhalt Ihrer Zeitschrift oder zu jeder anderen Frage abgeben. Jede Bewertung wird direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet und hilft Ihnen, Probleme zu erkennen und zu beseitigen.
Mehr erfahrenCoupon-QR Code
Mehr Umsatz mit Coupons
Teilen Sie Sonderangebote und Rabatte für elektronische Geräte und Dienstleistungen mit einem Coupon-QR Code auf Auslagen an der Kasse. So kann Ihre Kundschaft den Code sofort scannen und den Coupon direkt nutzen oder den Link für den nächsten Einkauf auf einem Smartphone speichern. Es ist auch möglich, das Angebot mit Freunden zu teilen, was Ihren Umsatz noch mehr steigert.
Mehr erfahrenSchließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an
Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing
Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.
Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO
Sorgenfrei & fehlersicher
Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.
Immer die perfekte Auflösung
Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.
Mühelos organisiert bleiben
Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.
Sicheres Teamwork online
Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.
Auf Anhieb überzeugen
Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.
Immer alles im Blick
Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.