Machen Sie es wie Studio Gym
Stellen Sie sich vor, das fiktive Fitnessstudio Studio Gym wäre Ihr Fitnessclub, Yoga-Sudio, Fitnessstudio oder Personal-Training-Angebot. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketing-Strategie erhöht die Bekanntheit Ihres Clubs und ermöglicht Ihnen, treue Mitglieder zu belohnen und neue für sich zu gewinnen. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Fitnesscenter herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.
Social Media-QR Code
Gewinnen Sie mehr Social Media Follower
Flyer sind eine kostengünstige Möglichkeit, Ihre Kundschaft über einen neuen Kursplan, saisonale Öffnungszeiten und die Preise für Einzeltraining zu informieren. Mit einem Social Media-QR Code auf Ihren Flyern weisen Sie Ihre Zielgruppe darauf hin, dass all diese wichtigen Informationen auch über Facebook oder Instagram verfügbar sind. Nutzende können sich aus einer Liste mit all Ihren Social-Media-Kanäle ganz bequem ihre Lieblings-Plattform aussuchen.
Mehr erfahrenVideo-QR Code
Präsentieren Sie Ihre Kurse
Mit einem Video-QR Code auf einem iPad im Empfangsbereich haben Sie die Möglichkeit, neue Gruppenkurse zu bewerben und Interessierten direkt zu zeigen, was jeder Kurs bietet. Ein einfacher Scan beim Hereinkommen genügt, um die Videos auf einem Smartphone anzusehen. Stellen Sie die Videoinhalte auf Ihrer individuellen mobilen Seite selbst zusammen und fügen Sie einen Link zu einem Online-Anmeldeformular oder einer anderen Webseite hinzu.
Mehr erfahrenCoupon-QR Code
Überzeugen Sie mit Rabatten
Ein Coupon-QR Code auf Werbebannern, über den Interessierte in den Genuss einer vergünstigten Probezeit kommen, hilft Ihnen, dauerhaft Neumitglieder zu gewinnen. Mit einem schnellen Scan können Nutzende den Coupon direkt auf ihrem Smartphone speichern – und später mühelos mit Freunden teilen. Der QR Code ist personalisierbar und bietet nicht nur die Möglichkeit eines markentreuen Designs, sondern auch zum Hinzufügen wichtiger Informationen wie Ablaufdatum und Angebotsort sowie eines Links zu Ihrer Website, damit Interessierte alles über den Rabatt erfahren können.
Mehr erfahrenBewertungs-QR Code
Sammeln Sie Meinungen und Bewertungen
Mit einem Bewertungs-QR Code auf Plakaten finden Sie heraus, was Ihre Kundschaft wirklich über den neuen Gruppenkurs oder Kursplan denkt. Stellen Sie auf der personalisierbaren mobilen Seite eine einfache Frage, zu der Nutzende ihre Meinung abgeben können. Jede Bewertung wird direkt an eine von Ihnen gewünschte E-Mail-Adresse gesendet, damit Sie sich endgültig von Papierumfragen verabschieden können.
Mehr erfahrenApp Store-QR Code
Erhöhen Sie Ihre App-Downloads
Eine eigene App für Ihr Fitnessstudio ist eine der einfachsten Möglichkeiten für Mitglieder, sich über Kurspläne und die Verfügbarkeit von Einzeltrainingsstunden zu informieren. Mit einem App-QR Code auf Ihrer Website machen Sie Ihren Mitgliedern den App-Download so bequem wie möglich. Ein einziger QR Code kann mehrere App Stores verlinken, wie z. B. Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore. Durch Scannen des Codes wird Ihre Kundschaft je nach Smartphone-Betriebssystem automatisch zum gewünschten App Store weitergeleitet.
Mehr erfahrenBusiness Page-QR Code
Knüpfen Sie neue Geschäftskontakte
Drucken Sie einen Business Page-QR Code auf die Visitenkarten Ihrer Personal Trainer, um das Netzwerken auf Fitness- und Gesundheitsmessen zu optimieren. Der Business Page-QR Code verlinkt Informationen über Ihr Studio wie Kontaktdaten, Adresse, Öffnungszeiten, Social-Media-Profile und mehr. Im Grunde ist er wie eine Mini-Website – nur ohne die ganze Arbeit.
Mehr erfahrenSchließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an
Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing
Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.
Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO
Sorgenfrei & fehlersicher
Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.
Immer die perfekte Auflösung
Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.
Mühelos organisiert bleiben
Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.
Sicheres Teamwork online
Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.
Auf Anhieb überzeugen
Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.
Immer alles im Blick
Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.