Machen Sie es wie The Three Sparrows
Zugegeben, The Three Sparrows ist keine echte Band. Aber stellen Sie sich einfach vor, es wären Sie oder Ihre Musikgruppe. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie erscheint vielen Musikschaffenden auf den ersten Blick vielleicht etwas ungewohnt. Tatsächlich ist es aber die einfachste Möglichkeit, Ihre Kunst einem größeren Publikum bekannt zu machen. Sie sind bereit für den ganz großen Auftritt? Dann erfahren Sie alles über die coolen Anwendungsmöglichkeiten von QR Codes und wie Sie sie für Ihr Projekt nutzen können.
MP3-QR Code
Präsentieren Sie Ihre Musik unterwegs
Heutzutage tauchen jede Sekunde neue Musik-Acts auf, was es nicht gerade einfacher macht, für einen Auftritt gebucht zu werden. Mit einem MP3-QR Code können Sie sich von der Masse abheben. Drucken Sie den QR Code auf Ihre Visitenkarten, um immer und überall eine Kostprobe Ihrer Musik anbieten zu können. Ein schneller Scan genügt und schon kommen Interessierte über einen integrierten MP3-Player in den Genuss Ihrer Musik. Fügen Sie noch einen praktischen Button zum Buchen hinzu und schon steht Ihrem nächsten Auftritt nichts mehr im Weg.
Mehr erfahrenSocial Media-QR Code
Intensivieren Sie den Fan-Kontakt
Nur wenn Sie Ihre Fans kennen, können Sie Ihre Musik und Auftritte effektiv promoten. Das Pflegen verschiedener Social-Media-Profile ist allerdings zeit- und arbeitsintensiv. Mit dem Social Media-QR Code können Sie alle Ihre Social-Media-Kanäle auf einer Seite teilen. Nutzen Sie diesen Code auf einem Banner oder dem Bühnenhintergrund bei Ihren Auftritten, damit Ihre Fans Ihnen bei Twitter, Facebook und Co. schnell und einfach folgen können – mit nur einem einzigen Scan.
Mehr erfahrenEvent-QR Code
Promoten Sie Ihren nächsten Auftritt
Gut Ding will Weile haben. Sie wollen mehr Publikum? Dann machen Sie es den Leuten so einfach wie möglich, Ihre Auftritte zu besuchen. Mit einem Event-QR Code auf einer Plakatwand können Sie die Details Ihres nächsten Auftritts unkompliziert teilen. Ein schneller Scan und schon erhalten Ihre Fans (alte und neue) eine Übersicht mit allen Informationen wie Uhrzeit, Datum und Ort. Diese lassen sich zudem schnell im Kalender speichern, damit niemand Ihren großen Auftritt verpasst.
Mehr erfahrenBewertungs-QR Code
Optimieren Sie Ihre Performance
Positive Kritiken über Ihre Musik und Live-Auftritte sind essentiell, um öfter gebucht zu werden und Ihre Fanbasis zu vergrößern. Motivieren Sie Ihr Publikum mit einem Bewertungs-QR Code dazu, Ihnen mit nur einem Scan Feedback zu geben. Drucken Sie den QR Code auf Ihre Tickets, damit Fans Ihre Performance während oder nach Ihrem Auftritt direkt bewerten können. Nutzen Sie dann dieses wertvolle Feedback, um Ihre Bühnenpräsenz zu verbessern und Ihre gesamte Performance zu optimieren.
Mehr erfahrenVideo-QR Code
Teilen Sie exklusive Videos
Ein Video-QR Code macht Ihre Merchandise-Artikel noch attraktiver für Ihre Fans. Mit einem schnellen Scan erhalten sie Zugang zu exklusiven Videos mit Einblicken hinter die Kulissen, unveröffentlichten Musikvideos oder der kompletten Live-Aufnahme eines Auftritts. Sie müssen sich auch nicht nur für ein Video entscheiden – mit dem Video-QR Code können Sie beliebig viele Videos auf einer Seite teilen. Und bloß keine Panik, wenn Sie Ihre Videoauswahl ändern müssen: Sie können die Videos austauschen, ohne einen neuen QR Code zu drucken!
Mehr erfahrenSchließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an
Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing
Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.
Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO
Sorgenfrei & fehlersicher
Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.
Immer die perfekte Auflösung
Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.
Mühelos organisiert bleiben
Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.
Sicheres Teamwork online
Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.
Auf Anhieb überzeugen
Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.
Immer alles im Blick
Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.