Create, manage, and track all your QR Codes.
Design beautiful QR Codes your way. Add your own color, logo, and frame.
Die Verwendung von QR Codes für Non-Profit-Organisationen vergrößert die Reichweite Ihrer Spendenplattform. Ein QR Code auf Ihren Promomaterialien – von Visitenkarten bis hin zu Flyern – macht Ihre Spendenseite für Spendenwillige viel zugänglicher.
Gemeinnützige Organisationen brauchen eine starke Markenidentität, um gesellschaftlich etwas bewirken zu können. Spendenwillige müssen Ihrer Organisation vertrauen und sich mit Ihrer Mission identifizieren, bevor sie bereit sind, Geld auf den Tisch zu legen. Und wie könnte Ihre Zielgruppe besser Vertrauen und Loyalität zu Ihrer gemeinnützigen Marke aufbauen als durch die Macht der Technik?
Sie suchen nach einer kosteneffizienten Möglichkeit, mehr Engagement zu generieren, gemeinnützige Spendenkampagnen zu bewerben und das Netzwerk Ihres Non-Profit-Unternehmens zu erweitern? Es gibt dafür keine interaktivere Option als QR Codes.
Ob Sie nun eine Fundraising-Kampagne starten, ein Wohltätigkeitsevent veranstalten oder Spenden sammeln, QR Codes fungieren als Schnittstelle, an der sich Offline- und Online-Erlebnisse miteinander verbinden – damit jeder Scan den Beginn einer bedeutungsvollen Beziehung zu Ihrer gemeinnützigen Marke markiert. Unsere Ideen zeigen Ihnen, wie Sie QR Codes sofort für Ihre Non-Profit-Organisation nutzen können!
Stellen Sie sich vor, die fiktive Non-Profit-Organisation Protect the Bees Foundation wäre Ihre Wohltätigkeits-, Spenden- oder gemeinnützige Organisation. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie schafft wertvolle Erlebnisse, die sich positiv auf die Menschen und Ihre Organisation auswirken. Sie möchten mit Ihrer Non-Profit-Organisation das Maximum erreichen? Dann entdecken Sie unsere kreativen QR-Code-Ideen für Non-Profits und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihre Organisation nutzen können.
Dynamischer URL-QR Code
Drucken Sie einen Dynamischen URL-QR Code auf Ihre Broschüren und andere Printmaterialien. Mit diesem Wohltätigkeits-QR Code gelangen Menschen, die bereit sind Sie durch Spenden, Investitionen oder anderweitig in Ihrem Anliegen zu unterstützen, schnell und unkompliziert auf Ihre Web- oder Spendenseite. Scan-Statistiken geben Ihnen Aufschluss darüber, wie oft und wann Ihr Spenden-Code gescannt wurde. Dadurch können Sie besser beurteilen, ob sich die Investition in ein bestimmtes Printmedium lohnt oder Ihre letzte Spendenveranstaltung ein Erfolg war. Dank exakter QR-Code-Statistiken wird die präzise Berechnung Ihres ROI (Return of Investment) zu einem Kinderspiel.
Jetzt erstellen Mehr erfahrenPDF-QR Code
Banner und Flyer bieten generell nur wenig Platz für Ihre Charity-Botschaft. Mit einem PDF-QR Code können Sie mehr Informationen bei minimalem Platzbedarf zur Verfügung stellen. Verlinken Sie Ihre Online-Broschüre, die Ihr Anliegen und die Gründe dieses zu unterstützen ausführlich erläutert sowie weitere wichtige Informationen enthält. Wenn sich Informationen in Ihrem Online-Dokument ändern, können Sie jederzeit eine neue PDF-Datei hochladen – ohne den QR Code erneut drucken zu müssen. Unser QR Code Generator für gemeinnützige Organisationen sorgt für ein übersichtliches Printdesign ohne Abstriche bei der Optik.
Jetzt erstellen Mehr erfahrenDesign beautiful QR Codes your way. Add your own color, logo, and frame.
Video-QR Code
Egal ob regelmäßige oder einmalige Spende, jede Unterstützung sollte gleichermaßen anerkannt werden. Mit dem Video-QR Code können Sie allen Unterstützenden einfach und von Herzen mit einem Video danken. Verwenden Sie den QR Code auf einem personalisierten Brief oder als Teil eines Willkommenspakets zu jeder Spende. Dadurch erreichen Sie eine noch höhere Bindung zu Ihrer Organisation. Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Unterstützenden Ihre Ziele und Vorhaben mit einer kompletten Video-Playlist noch näher zu bringen.
Jetzt erstellen Mehr erfahrenFeedback-QR Code
Es ist sehr schwierig, den Erfolg einer Spendenveranstaltung zu bewerten, da dieser von vielen Faktoren abhängt. Mit dem Feedback-QR Code erhalten Sie Feedback ganz unkompliziert, da jede Bewertung direkt an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. Mitarbeitende, Freiwillige und Teilnehmende können mit nur einem einzigen Scan ihr Feedback abgeben. Und Sie sollten auf jedes einzelne Feedback reagieren! Damit zeigen Sie Ihre Wertschätzung und legen den Grundstein für eine langfristige Beziehung. Verabschieden Sie sich also von umständlichen Umfragen in Papierform und nutzen Sie die Vorteile des Feedback-QR Codes.
Jetzt erstellen Mehr erfahrenvCard Plus-QR Code
Erleichtern Sie Spendenwilligen die Kontaktaufnahme, indem Sie auf Ihren Non-Profit-Visitenkarten einen vCard Plus-QR Code ergänzen. Ein schneller Scan genügt, um Ihre Telefonnummer, E-Mail-Adresse, Büro-Adresse, LinkedIn-Profil und mehr mühelos zu speichern. Wenn Ihnen auf einer Veranstaltung Ihre physischen Visitenkarten einmal ausgehen sollten, müssen Ihre Kontakte einfach nur den QR Code scannen – und schon werden Ihre Kontaktdaten auf deren Smartphone gespeichert. Nutzen Sie diese Lösung als digitale Vermittlung, um aus flüchtigen Geschäftskontakten langfristige Verbindungen zu machen.
Jetzt erstellen Mehr erfahrenSocial Media-QR Code
Non-Profit-Organisationen sind auf ein breites soziales Netzwerk angewiesen, um ihre Ziele zu finanzieren. Indem Sie einen Social Media-QR Code auf Ihren Printmaterialien ergänzen, verbinden Sie neue Follower über einen einfachen Scan nicht nur mit einem Ihrer Social-Media-Profile, sondern mit allen auf einmal! Durch ein größeres soziales Netzwerk findet Ihre Mission mehr Unterstützung und Spendenbereitschaft. Diese QR-Code-Lösung auf einer Non-Profit-Broschüre oder -Flyer steigert den Bekanntheitsgrad Ihrer Marke und macht eine größere Anzahl von Spendenden auf die Arbeit Ihrer Organisation und deren Spendenkampagnen aufmerksam.
Jetzt erstellen Mehr erfahrenGestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.
Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.
Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.
Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.
Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.
Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.
Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.
Statische QR Codes bieten keine Funktionen zur Nachverfolgung oder Bearbeitung, d. h. nach der Erstellung Ihres Statischen QR Codes für Non-Profit-Organisationen gibt es kein Zurück mehr. Die Statische Variante eignet sich am besten für eine einmalige, spezifische Verwendung – insbesondere für persönliche Zwecke. Dynamische QR Codes sind dagegen perfekt geeignet für den Einsatz im Marketing, da Sie Ihren Code jederzeit nachverfolgen, auswerten und bearbeiten können. Die hohe Flexibilität und Praktikabilität dieser Lösung ermöglicht es Ihnen, Tippfehler auch noch nach dem Druck zu korrigieren und Marketingmaterialien während einer laufenden Kampagne zu optimieren – jeweils ohne einen neuen Code erstellen zu müssen.
Melden Sie sich bei QR Code Generator für Ihren eigenen Account an. Wählen Sie im Dashboard „QR Code erstellen“. Wählen Sie dann auf der nächsten Seite „Webseite“ und anschließend den Button „Weiter“. Im nächsten Schritt können Sie Ihrem QR Code einen Titel geben und die Adresse Ihrer Spendenseite oder Landingpage eingeben. Und dann kommt der spaßige Teil! Passen Sie Ihren QR Code ganz nach Ihren Wünschen an: Toben Sie sich aus mit individuellem Logo, Frame, Ränder, Formen und CTA (Call-to-Action). Top-Tipp: Wir empfehlen dringend, Ihr eigenes Logo hinzuzufügen, damit Spendenwillige Ihre Marke wiedererkennen. Dies sorgt für mehr Vertrauen und gibt den Menschen beim Spenden ein sichereres Gefühl. Wenn Sie mit all diesen Schritten fertig sind, können Sie Ihr QR-Code-Bild herunterladen. Herzlichen Glückwunsch! Sie können nun ganz offiziell (und voller Stolz) einen QR Code Ihr Eigen nennen.
Ja, Statische QR Codes gehören für immer Ihnen – sie sind nach ihrer Erstellung allerdings auch in Stein gemeißelt. Wie Sie bereits wissen, können Statische QR Codes weder bearbeitet noch nachverfolgt werden. Deshalb empfehlen wir, Dynamische QR Codes für Ihre gemeinnützige Organisation zu verwenden. Wichtiger Hinweis: Wenn Sie sich zur kostenlosen Testphase anmelden, können Sie nur 14 Tage lang auf Ihre Dynamischen QR Codes zugreifen. Danach werden Ihre Dynamischen QR Codes deaktiviert. Wechseln Sie einfach zu einem unserer kostenpflichtigen Pakete, um Ihre QR Codes zu reaktivieren. Weitere Informationen finden Sie in unserem Hilfe-Center.