QR Codes für Gebäudedienstleister

Die Verwendung von QR Codes bietet Ihrem Unternehmen für Gebäudedienstleistungen zahlreiche Vorteile, vor allem wenn es um das Bewerben Ihrer Dienstleistungen zur Gewinnung neuer Kundschaft geht. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie kreative QR-Code-Ideen, die perfekt zu Ihrem Unternehmen passen.

QR-Code-Marketing-Ideen für Gebäudedienstleister

Machen Sie es wie die Happy House Crew

Stellen Sie sich vor der fiktive Gebäudeserviceanbieter Happy House Crew wäre Ihr Reinigungs-, Sanitär- oder Elektroinstallationsunternehmen. Die Einbindung von QR Codes in Ihre Marketingstrategie ermöglicht es Ihnen, Ihr Serviceangebot einer größeren Zielgruppe zu präsentieren und Ihre Kundschaft einfach zu erweitern. Sie möchten das Maximum aus Ihrem Unternehmen herausholen? Dann lernen Sie unsere kreativen Anwendungsmöglichkeiten für QR Codes kennen und erfahren Sie mehr darüber, wie Sie sie für Ihr Unternehmen nutzen können.

Happy House Crew ist ein fiktiver Gebäudedienstleister, der von QR Code Generator PRO erfunden wurde.
Werbung auf dem Fahrzeug eines Gebäudedienstleisters kombiniert mit einem QR Code, der Informationen wie Geschäftszeiten, Serviceangebot und vieles mehr verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit Geschäftsinformationen eines Gebäudedienstleisters und einem Button zur Terminvereinbarung.

Business Page-QR Code

Nutzen Sie mobile Werbung

Ihr Firmenfahrzeug ist eine kostenlose, mobile Werbefläche für Ihr Unternehmen. Mit einem Business Page-QR Code, der eine personalisierbare Landingpage verlinkt, können Sie diese Fläche optimal nutzen und unterwegs überall für Ihr Unternehmen werben. Teilen Sie wichtige Informationen wie Geschäftszeiten, Geschäftsadresse, Serviceangebot oder einen Button, über den Interessierte Sie ganz unkompliziert beauftragen oder einen Termin mit Ihnen vereinbaren können.

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Flyer eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code, der das komplette Serviceangebot in Form einer PDF-Datei verlinkt.
QR-Code-Landingpage eines Gebäudedienstleisters mit dem kompletten Serviceangebot in Form einer PDF-Datei.

PDF-QR Code

Mehr Infos – weniger Papier

Flyer bieten generell nur wenig Platz. Mit einem PDF-QR Code auf Ihren Flyern können Sie potenzieller Kundschaft mehr Informationen bei minimalem Platzbedarf zur Verfügung stellen. Präsentieren Sie Ihr Serviceangebot in Form einer detaillierten PDF-Datei, die zur späteren Ansicht auch gespeichert werden kann. Bei Änderungen können Sie einfach eine aktualisierte PDF-Datei hochladen – ohne dafür einen neuen QR Code drucken zu müssen.

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Flyer eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code, der eine Video-Playlist mit Anleitungen zur Selbsthilfe verlinkt.
QR-Code-Landingpage mit der Video-Playlist eines Gebäudedienstleisters.

Video-QR Code

Zeigen Sie Ihren Kunden, wie es gemacht wird

Nicht alle Reparaturarbeiten im Haus erfordern einen Profi. Für Hilfe bei diesen Heimarbeiten gilt eindeutig: Reden ist Silber, Zeigen ist Gold. Ergänzen Sie einen Video-QR Code auf Ihren Broschüren und zeigen Sie Ihrer Kundschaft, wie sie einfache Probleme wie quietschende Türen, ein tropfender Wasserhahn, eine verstopfte Toilette und viele mehr selbst beheben kann. Erstellen Sie durch Hochladen mehrerer Videos Ihre eigene Hilfe-Plattform voller nützlicher Informationen für Ihre Kundschaft.

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Rechnung eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code, der ein Feedback-Formular für Ihre Kunden verlinkt.
QR-Code-Landingpage zum Sammeln von Kunden-Feedback für einen Gebäudedienstleister.

Feedback-QR Code

Optimieren Sie Ihre Leistungen

Zufriedene Kundschaft ist treue Kundschaft. Deshalb ist Kundenfeedback zum Erkennen von Bereichen mit Verbesserungspotenzial so ungemein wichtig. Mit dem Feedback-QR Code ist dieser Prozess ein Kinderspiel, da jedes Feedback sofort an Ihre E-Mail-Adresse gesendet wird. Drucken Sie den QR Code einfach auf Ihre Rechnungen, damit Ihre Kundschaft nach einem Auftrag ganz unkompliziert Feedback abgeben kann.

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E-Mail eines Gebäudedienstleisters mit einem QR Code zum Download seiner Smartphone-App.
QR-Code-Landingpage zum Download der App eines Gebäudedienstleisters über Apple App Store und Google Play Store.

App Store-QR Code

Bewerben Sie Ihre App in verschiedenen App Stores

Es gibt heutzutage wirklich für alles eine App. Ihre Gebäudeservice-App könnte All-in-one-Dienste anbieten, inklusive superschnellerTerminvereinbarung oder Treuepunkte. Aber wie motivieren Sie Ihre Kundschaft zum Herunterladen Ihrer App, besonders ohne zu wissen, welches Smartphone sie nutzt? Verwenden Sie doch ganz einfach den App-QR Code, um Ihre App mit einem einzigen Scan gleichzeitig im Apple App Store, Google Play Store und Amazon Appstore zu bewerben.

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Schließen Sie sich 10.000.000 Nutzenden weltweit an

Engel & Völkers, eine Agentur für Luxus-Immobilien
Elle Magazine, ein Mode-Magazin mit Beauty-Tipps, Trends und News zu Stars und Sternchen
Monster, ein Jobportal zur Suche nach Jobs und beruflichen Chancen
Benefit Cosmetics LLC, ein in San Francisco ansässiger Kosmetikhersteller
Sky Media, eines der führenden Marketing-Unternehmen in Europa, das die Werbeverkäufe von Sky und zehn anderen themengebundenen Kanälen verwaltet
Zalando, ein deutscher Online-Einzelhändler aus Berlin

Ihre All-in-One-Plattform für QR-Code-Marketing

Gestalten Sie individuelle QR Codes mit eigenen Markenfarben und Unternehmenslogo, nutzen Sie Scan-Statistiken und bearbeiten Sie den Inhalt sogar noch nach dem Druck.

Profitieren Sie von noch mehr Vorteilen mit QR Code Generator PRO

Sorgenfrei & fehlersicher

Nutzen Sie QR Codes schon in der frühen Planungsphase Ihrer Kampagne und fügen Sie den Inhalt dann erst beim Start hinzu – sogar erst nach dem Druck.

Immer die perfekte Auflösung

Egal worauf Ihre QR Codes gedruckt werden, die hohe Auflösung bleibt immer erhalten. Laden Sie sie als JPG-, PNG-, SVG- oder EPS-Datei herunter.

Mühelos organisiert bleiben

Konzentrieren Sie sich ganz auf den Erfolg Ihrer Kampagne. Betiteln Sie Ihre QR Codes und erstellen Sie Ordner, um immer den Überblick zu behalten.

Sicheres Teamwork online

Fügen Sie weitere User mit eigenen Logins zu Ihrem Account hinzu und entscheiden Sie selbst, was Ihre Team-Mitglieder sehen und tun dürfen.

Auf Anhieb überzeugen

Passen Sie die Kurz-URL individuell an oder heben Sie sich mit Ihrer eigenen Domain von der Konkurrenz ab, um die Bindung zu Ihrer Marke zu stärken.

Immer alles im Blick

Ergänzen Sie Kampagnen-Details wie das Start- und Enddatum, das verwendete Printmedium und die Druckauflage.

Optimieren Sie Ihr Business.

Verwenden Sie QR Codes, um unkompliziert für Ihre Dienstleistungen zu werben.