Online ein Bild in QR Code umwandeln
Wie kann ich online ein Bild in QR Code umwandeln?
Mit unserem QR Code Generator ist es ganz einfach, ein Bild online in einen QR Code umzuwandeln. Es handelt sich um eine QR-Code-Lösung, die auch als Bildergalerie-QR Code bezeichnet wird und mit der Sie nicht nur ein, sondern mehrere Bilder in Form einer Galerie präsentieren können. Die Bilder werden auf einer für mobile Geräte optimierten Seite angezeigt, die Ihre Fotos und Business-Informationen mit Hilfe ergänzender Elemente wie Ihren Website-Link und einen anpassbaren CTA-Button übersichtlich zusammenfasst.
Welche Informationen kann ich mit einem Bild als QR Code anzeigen?
Wenn Sie den Generator für ein QR-Code-Bild nutzen, können Sie folgende Elemente anzeigen:
-
Eine Überschrift, Ihr Website-Link und eine kurze Beschreibung Ihres Unternehmens.
-
Ein Bild Ihrer Wahl und individuelle Markenfarben.
-
Eine unbegrenzte Anzahl von Fotos in Form einer Bildergalerie (optional ist auch eine Rasteransicht verfügbar).
-
Einen optionalen, anpassbaren CTA-Button zum Verweisen der Scannenden auf einen weiteren Link (wie z. B. eine Landingpage).
Warum sollte ich online ein Bild in QR Code umwandeln?
Präsentieren Sie mehrere Bilder als Bildergalerie
Der Bildergalerie-QR Code ist die ideale Lösung zum Anzeigen mehrerer Bilder in Form einer Galerie, mit der Scannende auch zum Besuchen Ihrer Website oder einer Landingpage über einen CTA-Button motiviert werden können. Diese QR-Code-Lösung eignet sich hervorragend für Print-Marketing und vereinfacht Ihrer Zielgruppe den Zugriff auf Links direkt über ein Smartphone – anstatt diese zu einem späteren Zeitpunkt mühsam suchen zu müssen.
Ideal für Portfolios, Lebensläufe und andere Print-Dokumente
Egal ob im Bereich (Grafik-)Design, Fotografie oder sogar Immobilien, ein QR-Code-Bild ist in jeder Branche perfekt zum Präsentieren Ihrer Arbeit. Verwenden Sie diesen QR Code auf einem Lebenslauf oder Visitenkarten zum Anzeigen eines Portfolios, auf geschäftlichen Printmaterialien wie Broschüren, für Werbeanzeigen in Zeitschriften und Zeitungen oder sogar großen Plakatanzeigen. Die Möglichkeiten sind endlos!
Automatisch optimiert für mobile Geräte
QR Codes eignen sich grundsätzlich sehr gut für mobile Anwendungsmöglichkeiten und wir wissen genau, wie wichtig dieser Bereich für Ihre Marketing- und Geschäftsanforderungen ist. Deshalb passen alle QR Codes von QR Code Generator die Darstellung Ihres verlinkten Inhalts optimal an alle Geräte an, egal ob Desktop-PC, Smartphone oder Tablet.
Passen Sie das QR-Code-Design an Ihre Marke an
Sowohl Ihre Bildergalerie-Seite als auch der eigentliche QR Code sind vollständig anpassbar. Verwenden Sie Ihre einzigartigen Markenfarben, Ihr Logo auf dem Startbildschirm beim Laden und als Teil des QR Codes selbst und ergänzen Sie einen CTA auf Ihrem QR Code Frame sowie auf der Übersichtsseite. Darüber hinaus können Sie QR Codes in verschiedenen Bilddateiformaten herunterladen, wodurch Sie Ihre QR-Code-Kampagne für alle Arten von Designs und Marketingplattformen anpassen können.
Funktional für Digital- und Printmarketing
QR Codes bewirken wahre Wunder für das Multichannel-Marketing – insbesondere wenn Printmedien beteiligt sind. Bevor es QR Codes gab, kannten Sie Printmarketing wahrscheinlich in Form irgendeiner Art von Plakatwerbung. Da Sie die dort abgedruckten Links aber nicht speichern konnten, hatten Sie damals sicher Schwierigkeiten, eine Verbindung zu dieser Marke aufzubauen. Mit QR Codes existiert dieses Problem nicht mehr, weil Interessierte jetzt über einen einfachen Scan mit ihren Smartphones alle Ihre Links direkt erhalten. Dadurch verlieren Sie keine potenzielle Kundschaft mehr!
Aktualisierbare, editierbare und nachverfolgbare QR Codes
Falls Sie jetzt noch nicht völlig beeindruckt von QR Codes sein sollten, haben wir noch mehr Vorteile für Sie: Scan-Statistiken für QR Codes und ihre Editierbarkeit. Die Bildergalerie-QR Code-Lösung zählt zu den Dynamischen QR Codes, für die über das QR Code Generator Dashboard Echtzeit-Statistiken verfügbar sind. Sie erhalten vielfältige Daten zu Ihren Codes wie Scan-Ort nach Stadt und Land, Scan-Zeitpunkt, verwendetes Betriebssystem sowie die Anzahl einzigartiger und gesamter Scans. Diese Daten ermöglichen die Optimierung Ihrer Kampagnen sowie die Berechnung ihres ROI – sogar für Print! Darüber hinaus können Dynamische QR Codes sowohl bearbeitet als auch geändert werden, ohne den jeweiligen Code dafür neu gestalten zu müssen. Wenn Sie also einen Link aktualisieren, ein neues Bild hinzufügen oder sogar die QR-Code-Lösung selbst ändern möchten, ist dies jederzeit möglich, ohne laufende Kampagnen zu unterbrechen.
Wie genau wandle ich denn ein Bild in QR Code um?
-
Melden Sie sich bei QR Code Generator PRO an und starten Sie Ihre kostenlose 14-tägige Testphase. Wenn Ihnen unser Tool gefällt, können Sie Ihren Account jederzeit upgraden, um den QR Code auch danach weiterzuverwenden.
-
Nach Account-Aktivierung wählen Sie im Dashboard „QR Code erstellen“ und „Bildergalerie“.
-
Geben Sie Ihrem QR Code einen Titel und passen Sie dann die Farbe der Seite an Ihren persönlichen Stil oder Ihre Unternehmensidentität an. Sie können auch ein Bild oder Ihr Logo hochladen sowie einen Startbildschirm verwenden, um Ihr Branding zu stärken.
-
Laden Sie dann die Bilder hoch, die Sie anzeigen möchten. Sie können beliebig viele Bilder hochladen und die Bilder wahlweise auch in einer Rasteransicht anzeigen.
-
Fügen Sie eine Überschrift und eine kurze Beschreibung hinzu, damit Nutzende wissen, um welche Seite es sich handelt. Geben Sie dann Ihre Website-URL ein. Optional können Sie bei diesem Schritt auch einen individuellen CTA-Button mit einem zusätzlichen Link (z. B. für eine Landingpage) hinzufügen.
-
Individualisieren Sie den Code zusätzlich mit einem unserer vorgefertigten QR Code Frames und fügen Sie Ihren eigenen Text hinzu, um Ihre Zielgruppe zum Scannen des Codes und ansehen Ihrer Videos zu motivieren.
-
Geben Sie Ihrem QR Code den letzten Schliff, indem Sie ein Logo in der Mitte platzieren und seine Farbe nach Belieben anpassen.
-
Laden Sie Ihren QR Code herunter und integrieren Sie ihn in das Design Ihres Printmaterials.